Textgenie gesucht?

Sie suchen eine Texterin, Social Media Managerin oder Community Managerin, die keine 08/15-Schreibe hat? Dann bin ich genau die Richtige!

 

Lassen Sie mich zunächst etwas über mich erzählen. Schon als Kind habe ich die Mode geliebt und deshalb nach meinem Abitur in Düsseldorf eine Ausbildung zur Modedesignerin absolviert. Nach meinem Abschluss merkte ich allerdings, dass ich lieber über Mode schreiben möchte als sie zu designen. Also habe ich mich damals nach einem Praktikum in einer Moderedaktion als Redakteurin selbstständig gemacht. Seit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2009 war ich für viele renommierte Online-Magazine tätig und habe über diverse Lifestyle-Themen geschrieben. Mir ist es wichtig, Einblick in neue Themenfelder zu bekommen, deshalb freue ich mich auf neue Herausforderungen.

 

Meine Themenschwerpunkte:

 

  • Mode & Accessoires
  • Interior
  • Beauty
  • Food
  • Tech (Apple)

 

Sie sind auf der Suche nach Texten aus diesen Bereichen? Perfekt!

 

Meine Dienstleistungen:

 

  • Redaktionelle Berichte
  • Blogbeiträge
  • Pressemitteilungen
  • Werbetexte
  • Interviews
  • Produkttests
  • Ratgeberartikel
  • Social Media Texte
  • Reportagen
  • Lektorat

 

Social Media

 

Social Media war immer ein fester Bestandteil meiner redaktionellen Arbeit. Mit Liebe zum Detail betreue ich zielstrebig den Aufbau und die Weiterentwicklung verschiedener Social-Media-Kanäle. Dazu gehören nicht nur die Facebook- und Instagram-Profile der Magazine, für die ich geschrieben habe, sondern auch namhafte Unternehmen. Dort erreiche ich täglich unzählige Kunden und präge als Texterin und Community Managerin maßgeblich die Präsenz der Brands mit.

 

Das können Sie erwarten:

 

Qualität und Professionalität stehen für mich an erster Stelle. Mit meiner Arbeit möchte ich Unternehmen weiterentwickeln. Meine Arbeitsweise ist verlässlich, qualitäts-, ziel- und ergebnisorientiert, gewissenhaft, strukturiert und sorgfältig. Ich begeistere mich schnell für neue Aufgaben und bin immer neugierig auf neue Themen. Ich lege großen Wert auf Fairness und erwarte das auch von meinen Auftraggebern. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Eine Auswahl an Textproben finden Sie hier. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Mail.